Der gemeinsame, traditionelle

Gutenberg-Schule

am Mittwoch vor dem

1. Advent.

Für eine bessere Ansicht und eine Kurzbeschreibung bitte die Bilder anklicken!

Viele fleißige und durchweg geschickte Hände von Müttern und Lehrerinnen (und einem Lehrer!) ließen das üppige Material ziemlich rasch weniger werden.

Es entstanden wieder eine große Anzahl von schönen Adventskränzen.

Nach über 3 Stunden gemeinsamer Arbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Mehr als 40 Adventskränze (!!!) waren gebunden, einer schöner und individueller als der andere!

Als Bastelaktivität stand in diesem Jahr das Herstellen von Bienenwachskerzen im Mittelpunkt.

Eine Vielzahl zu 3er oder 4er Päckchen gebündelte Kerzen verströmte (vielleicht zusammen mit Lebkuchen und Spekulatius) einen vorweihnachtlichen Duft im Klassenzimmer der M1.

Auch im Schulhaus herrschte reges, adventlich geprägtes Treiben.

Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen schmückten und dekorierten das Schulhaus für die bevorstehende Adventszeit. Dazu wurden die Vorhänge gebügelt, die Foyers der Mittelstufe und der Oberstufe mit Tannenreisig geschmückt und der große Adventskranz für das Mittelstufenfoyer gebunden.

Weihnachtsmarkt