Verleihung des

Umweltpreises 2006

des Landkreises

Für eine bessere Ansicht bitte die Bilder anklicken!

Am 21.11.2006 hat Herr Landrat Reumann zur Verleihung des Umweltpreises 2006 des Landkreises Reutlingen in das Landratsamt in die Bismarckstraße eingeladen.

Die Gutenberg-Schule und die Bodelschwingh-Schule erhielten zusammen einen von insgesamt 8 Anerkennungspreisen für ihr gemeinsames Projekt "Ziegenstall", welches im Winter/Frühjahr dieses Jahres durchgeführt wurde.

Damit wurde das gemeinschaftliche Engagement der beiden Reutlinger Förderschulen gewürdigt.

Sie haben bei der Erstellung einer Behausung für die im Listhofgelände in der Landschaftspflege eingesetzten Ziegen mitgeholfen und zudem einen "Kletterparcours" für die Ziegen angelegt.

Entsprechend groß war die Freude der am Projekt beteiligten Schüler und Lehrer, von denen jeweils eine Delegation bei der Preisverleihungszeremonie und Preisübergabe im Landratsamt anwesend war.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Preisverleihungszeremonie warteten die Schüler und ihr Lehrer gespannt auf die Bekanntgabe der Preisträger.

Landrat Thomas Reumann und Eugen Schäufele, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Reutlingen, hielten abwechselnd die Laudatio auf die ausgezeichneten Projekten und stellten die Preisträger vor.

Die Gruppe der Gutenberg-Schule und der Bodelschwingh-Schule bei der Laudatio, der Preisübergabe und der Gratulation durch Landrat Reumann.

Nach dem offiziellen Teil:
Gut gelaunt über den Preis und die regionalen Spezialitäten, zu denen der Landkreis eingeladen hatte.

Die Dokumentation des Projekts "Ziegenstall"

Übersicht über das Schuljahr 06/07