Eine Aktion der IGELO

Einrichtungen in

Orschel-Hagen gestalten

Christbäume im Zentrum

Die Klassen M2 und M3 beteiligten sich an einer Aktion der IGELOH (Interessengemeinschaft Einkaufen und Leben in Orschel-Hagen).
Einrichtungen für Kinder (Schulen und Kindertageseinrichtungen) konnten einen Weihnachtsbaum schmücken. Der Baumschmuck sollte wetterfest sein.

Der Baum der Gutenberg-Schule wirkt besodners durch seine große Menge an farbenfrohen  Kugeln.

Nachdem alle wetterfest präparierten Kugeln sicher am Christbaum angebracht waren, versammelten sich die Klassen um "ihren" Baum und sangen die Adventslieder der Gutenberg-Schule.

Alle Gruppen versammelten sich im Kreis auf dem Dresdner Platz und sangen "Oh, Tannenbaum...."

Leider konnten mangels fehlender Verstärkeranlage nicht alle Kinder und ihre Erziehrinnen/LehrerInnen den Ansprachen und damit der Würdigung folgen.

Unser Baum!

Schade, dass bereits nach dem Wochenende fast alle Kugeln
unseres Baumes einen neuen Besitzer gefunden haben.

Übersicht Schuljahr

Übersicht Advents-