Offizieller Beginn der

Baumaßnahme

Mit einem gemeinsamen Spatenstich aller in dieser Runde beteiligten IZBB-Schulen am 27. Juni 2006 am BZN wurde der Startschuss für den Beginn der Baumaßnahmen gegeben.

Von der Gutenberg-Schule nahmen bei diesem Festakt eine Delegation von Schülern, Lehrern und Vertretern des Elternbeirats teil.

Der Ort des Geschehens am BZN:

Eine symbolische zu bebauende Fläche ist für den Spatenstich vorbereitet.

Reutlingens Oberbürgermeisterin Frau Bosch und der Herr Haffner als Vertreter der Schulleiter der beteiligten Schulen und als Hausherr des BZN bei ihren Ansprachen.

Herr Schunn (links) vom Förderverein der Gutenberg-Schule mahnte als Vertreter der Schulfördervereine eine ausreichende personelle Versorgung der Schulen mit Ganztagesbetreuung an.

Rechts Herr Schulpräsident Gugel vom RP Tübingen bei seinem Grußwort.

Dann wurde es "handgreiflich":

Frau Oberbürgermeisterin Bosch und je ein Schüler der beteiligten Schulen vollzogen den ersten Spatenstich.