Die Wände stehen!

Es tut sich mächtig was auf der Baustelle an der Gutenberg-Schule:
innerhalb der beiden zurückliegenden Wochen ist fast täglich eine neue Wand auf der Bodenplatte entstanden.
Was bis dahin nur auf den Plänen erkennbar war, nimmt nun immer mehr Gestalt an:
-die neue Mensa mit Ausgabeküche
-die Lehrküche
-der Raum für die SMV
-der neue Durchgang, der die bisherigen Gebäude (Verwaltung und Schule) verbindet
-der neue Werkbereich

Anlieferung von Beton.
Hier zu sehen, was in den vergangenen beiden Wochen fast täglich zu sehen war.

Bereits fertiggestellte und zum Ausgießen vorbereitete Elemente

Noch in den Herbstferien:
die Wand an den bestehenden Gebäudekomplex wird betoniert.

Eindrücke von der Baustelle

Der neue Gang.

Blick in den "Käfig".
Der Maschinenraum im neuen Werkbereich in seiner "Urform".

Draufsicht!

Der "Käfig" von außen:
gut zu erkennen die groß ausgesparte Durchsicht vom Mashcinenraum in den Werkraum

Parallelarbeiten: Während die fertiggestellten  Schalungselemente ausgegossen wer, werden die nächsten bereits vorbereitet. Der Baustahl muss fachgerecht armiert werden und die Aussparungen für die Elektroinstallationen müssen eingebaut werden.

Obwohl noch nicht alle tragenden Wände fertiggestellt bzw. ausgeschalt sind, wird im Bereich "Werken" bereits mit dem Einschalen der Decke begonnen. Die "Bau-AG" hält Kontakt zu den Arbeitern und lädt sie zu einer Kaffeepause (mit Selbstgebackenem Kuchen!!) ein.

Überlegungen für die Zukunft:
Architekt, Fachberater, eine Delegation des Kollegiums und Hausmeister machen sich Gedanken zu Farben, Gestaltung der Küchen, Richtfest, .....