Einstieg in die

 

dritte Dimension

 

 

 

Für eine bessere Ansicht und eine Kurzbeschreibung bitte die Bilder anklicken!

Gleich nachdem der erste Teil der Bodenplatte betoniert war, wurde mit den Schalungsarbeiten für die Wände begonnen. Der Neubau beginnt in die Höhe zu wachsen.
 

 

 

 

 

 

 

Der erste Teil der Schalung steht.
Die Rahmen für die Türen sind gut zu erkennen

 

 

 

Jede Menge Baustahl:
auch die Wände werden  gut armiert.

 

 

 

 

Am Morgen wurde mit den Schalungsarbeiten begonnen - und bereits am späten Nachmittag konnte der erste Abschnitt der Wände ausgegossen werden.

 

 

 

 

Das Werk des Vortages.
So sieht das Ergebnis von oben aus.

 

 

 

An den ersten Abschnitt der Wand wird die Schalung für den nächsten angebracht 

 

 

 

 

Während im vorderen Teil bereits die ersten Wände betoniert und die Schalung für die nächsten aufgerichtet wurde, ist der hintere Teil der Bodenplatte für das Betonieren vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die "Bau-AG" beim Dokumentieren des aktuellen Baufortschritts.

Die Schülerinnen und Schüler befragen die Arbeiter auf der Baustelle über den jeweiligen Stand des Baus und fotografieren den Stand der Bauarbeiten. 

 

 

 

 

Blick auf die Baustelle am 27.10.

 

 

 

Seitenanfang

 

HOME

 
HOME

zur Übersicht

 

 

Seite Drucken