Vorbereitungen

Anfang Oktober wurden die bis dahin provisorisch in Betrieb genommenen Schülertoiletten fertiggestellt.

Die endgültigen Toilettenkabinen wurden eingebaut.

Problemlos wurden die Kabinen eingebaut,

Die Toiletten sind nun voll funktionsfähig.

Trotz der Verkleinerung  der Toiletten sowohl für die Jungen als auch für die Mädchen sind sich alle darüber einig, dass die Sanierung des Toilettenbereichs sehr gelungen ist und eine Aufwertung bedeutet.

Fast zeitgleich wurden die Versorgungsleitungen (Heizung, Kalt- und Warmwasser) für den Neubau verlegt.

Dazu war es notwendig, die bisherigen Leitungen zwischen dem Verwaltungs- und Schulgebäude zu "kappen". Allerdings wurden die neuen Leitungen nicht nur einfach an die vorhandenen angedockt, vielmehr wurden die alten Leitungen komplett ausgewechselt und durch zeitgemäße, vollisolierte Leitungen ersetzt.

Blick in den Versorgungskanal zwischen dem Verwaltungs- und dem Schulgebäude.