Richtfest am

eine wichtige Etappe

auf dem Weg zur

Ganztagesbetreuung

Vorbereitungen: Die Bodenplatte der Mensa ist "geputzt", auf dem Dach wird eine Brüstung errichtet.

Pünktlich um 11 Uhr ziehen die
Schüler ein, angeführt von der SAMBA-TRUPPE.

Alle Schüler und Gäste sind ange-
kommen - der Schulleiter Roland Köhler begrüßt die Festgemeinde.

"Hejo, schaut das Haus euch an,
hier fängt bald das neue Leben an!"
Alle Schüler der Gutenberg-Schule singen auf die Zukunft.

Frau Bürgermeisterin Hotz bei ihrer Ansprache, u.a. das Engagement der Stadt Reutlingen beim Ausbau der IZBB-Schulen hervorhebend.

Der Schulleiter dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz, mahnte aber nach dem baulichen Engagement auch eine personelle Ausstattung für die Ganztagesbetreuung an.

Aufmerksame und geduldige ZuhörerInnen.

Jede Menge Hüte - warum??...

...Für den 'Unterstufen-Chor, der ein Loblied auf die fleißigen Handwerker anstimmte.

Erstaunlich die Mengen an Baustoffen, die v.a. der Unter-
grund der Baustelle verschlang - dargelegt von dem Architekten
H.  Liese-Grässer.

Eine gute Schule ist die Gutenberg-Schule - das begründete der Vorsitzende des Fördervereins
H. Schunn.

Nicht nur die Schüler lauschten aufmerksam der Rede der Schülersprecherin.

Die Handwerker beim
Vortragen des Richtspruchs.

Zuerst das Glas auf das Wohl der neuen Gebäude der Gutenberg-Schule erhebend, dann wird es auf den Grund geschleudert, auf dass das Glück in der Gutenberg-Schule immer zugegen sei.

Der Lehrerchor mit einem sensationellen, fetzigen Beitrag. Langanhaltende "Zugabe"-Rufe skandierten die restlos begeisterten Schülerinnen und Schüler.

Frau Bürgermeisterin Hotz, ebenfalls begeistert vom bisher "schönsten Richtfest einer Schule", lädt die Schüler und Erwachsenen zum "habhaften" Teil des Richtfests.

Die Schülerinnen und Schüler genießen den von der SMV zubereiteten Kinderpunsch mit Brezel.

Auch im Schulhaus
Richtbäume markieren den Weg zu den "Festsälen".

Nach zünftiger Manier sitzen alle Beteiligten, Handwerker, Fachingenieure, MitarbeiterInnen des Hochbauamts und das Kollegium der Gutenberg-Schule zusammen und feiern gemeinsam die Halbzeit des Baus.

Ein rundum gelungenes Richtfest!