Schnee in der Mensa!

 

 

 

Für eine bessere Ansicht und eine Kurzbeschreibung bitte die Bilder anklicken!

Irgendwann einmal musste es ja passieren - der Winter hat unsere Baustelle ereilt.

Nachdem es bereits tage zuvor nach Schnee "gerochen" hatte, wurde der Neubau in de Nacht vom 23. auf den 24. komplett eingeschneit.

Bedauerlich: Nachdem die Zimmerleute noch am Dienstag die Fassade der Mensa angebracht hatten und für den Mittwoch die Stahlbauer das Dach verlegen wollten, kam der große Schnee dazwischen.

Trotzdem oder gerade deshalb: die Schlosser trotzen den Launen  Witterung und verlegten trotz Dauerschneefall und mehr als 20 cm Neuschnee das Dach der Mensa.

Zuvor aber wurden die beiden Teile der Bodenplatte des neuen Verbindungsgangs zwischen Schul- und Verwaltungsgebäude betoniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag wurde der erste Teil der Bodenplatte, am Dienstag dann der zweite Teil betoniert.

Weil der Untergrund nicht tragfähig und zu eng ist, konnte der Betonmischer nicht direkt an die zu betonierende Stelle heranfahren.
Die Lösung: Der Beton wurde in die Schaufel des Baggers gefüllt und dieser transportierte ihn dann zu der Bodenplatte.

Seitenanfang

 

Die noch "nackte" Mensa.

 

Die erste Fassade steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stück um Stück wurden die vorgefertigten Fassadenteile an der vorhandenen Stahlkonstruktion angebracht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und schließlich am Abend:
Die Mensa ist komplett verkleidet.

 

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

14 Stunden später: der Winter hat die Baustelle eingeholt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Baustelle am 26.1.07

 

 

 

Seitenanfang

 

HOME

 
HOME

zur Übersicht

 

 

Seite Drucken