Die Sanierung des

 

alten Kanals

 

 

 

Für eine bessere Ansicht und eine Kurzbeschreibung bitte die Bilder anklicken!

 

 

 

Der ca. 40 Jahre alte Kanal, der bislang zwischen dem Verwaltungs- und Schulgebäude verlief und nun unter dem neuen Gebäudeteil liegt, wurde komplett saniert.

Durch die moderne Sanierung konnte die sehr teure Neuverlegung des Kanals vermieden werden, die gleichzeitig eine Verzögerung des gesamten Bauvorhabens bedeutet hätte.

 

 

 

 

 

 

Mit einem enormen Aufgebot an Technik wurde der alte Kanal saniert.

Zunächst wurde ein Epoxitharzschlauch in den alten Kanal eingebracht, der dann mit heißem Wasser gespült wurde. Dadurch härtete der Kunststoffschlauch aus.

Abschließend wurden dann in der neuen Röhre die Eingänge für die Zuläufe des Kanals ausgeschnitten.

 

 

 

Bild rechts:

Blick in das Innere des
Kanals: sehr gut zu erkennen
ist das neu eingebrachte,
helle Kunststoffrohr.

 

 

 

Seitenanfang

 

HOME

 
HOME

zur Übersicht

 

 

Seite Drucken