Schuljahr 2009/10

Übersicht

Juli Zur Verabschiedung in die Sommerferien und zur Verleihung des Sozialpreises und der Zertifikate für die Küchenhelfer - die Schulversammlung vor den Ferien!

weiter

Juli Verabschiedung der 9er im Rahmen einer feierlichen und festlichen Schulfeier

Juli Die SUPERHELDEN

Eine Präsentation vom Chor und der Band, sowie der Theater-AG

Juli GROSSARTIG!!

Die Sepp-Herberger-Woche

weiter

Juli Ein sehr schönes, fröhliches und stimmungsvolles WM-Schulfest feierte die Schulgemeinde am 2. Juli bei bestem Sommerwetter.

weiter

Juni  Baumklettern - Die Kletter-AG erobert auch die Bäume auf der Eninger Weide.

weiter

Juni  Schachturnier auf dem Dresdener Platz im Zentrum von Orschel-Hagen.

Da durfte die Schach-AG natürlich nicht fehlen!

weiter

Juni  Public Viewing in der Gutenberg-Schule.
Trotz Unterstützung durch die Fangemeinde de Gutenberg-Schule reichte es der deutschen Mannschaft gegen Serbien nicht zum Sieg.

weiter

Juni Zweimal Vize - die Mannschaften der Mittelstufe und er Oberstufe erreichten beim Turnier der Förderschulen de Kreise Reutlingen und Tübingen jeweils den 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch!

weiter

Mai Eine kurze Phase guten Wetters wurde genutzt: Der Sport- und Spieletag bei kühler, aber trockener Witterung war ein überwältigender Erfolg und kam bei Groß und Klein "voll gut" an.

Mai Schüleraustausch mit dem Gimnazjum Nr. 27 in Wroclaw 2010

März Einen Ausflug nach Stuttgart zu den Dinos unternahm die U2

März Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen

Die "Großen"

März Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen

Die "Kleinen"

weiter

März Ostern steht vor der Tür - Zeit für den Frühlingsputz.
Und als Belohnung für die Mühen wartet ein leckeres Frühstück für die ganze Schulgemeinschaft!

weiter

März Die 6. Klassen waren zu Gast an der Universität Tübingen und bestaunten Naturphänomene

weiter

März In der 4. Auflage und mit neuer Konzeption: Die Kooperationswoche zwischen der Gutenberg-Schule und der Maybachschule

weiter

März Nachdem es bereits im Sommer 2009 eine erste Zusammenarbeit der Wirtschaftsjunioren mit der Gutenberg-Schule gab, wurde nun diese sehr positive Kooperation in den Räumen der IHK-Reutlingen ganz offiziell besiegelt.

Februar Tischkickerturnier der Mädchen im Mädchencafé

weiter

Februar Die Unterstufe feiert Fasching!

weiter

Januar Traditionell der erste Höhepunkt im neuen Jahr: Der Eislauftag in der Reutlinger Eislaufhalle.

Weihnachten

Verabschiedung der Schüler in die Weihnachtsferien und Ehrung der Schüler, die sich für die gemeinschaftlichen Belange der Gutenberg-Schule besonders eingesetzt haben.

3. Adventsfeier - gestaltet von der Unterstufe

Impressionen im Advent!

Foyer, Mensa und Küchenpersonal präsentieren sich im Advent in ganz anderem Bild....

Advent

Die Unterstufenkinder singen und tanzen um die helle Mitte.
Szenische Umsetzung des Gedichts von Eduard Mörike "Gesegnet sei die Heilige Nacht, die uns das Licht der Welt gebracht"

Advent

2. Adventsfeier - gestaltet von der Mittelstufe.

Advent

1. Adventsfeier in diesem Schuljahr - gestaltet von der Oberstufe.

weiter

November Traditionell - am Freitag vor dem 1. Advent präsentiert die Gutenberg-Schule handwerkliche Kunst und Delikatessen auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt

November Bastelabend
Am Mittwoch vor dem 1. Advent beginnt der Count-down für die vorweihnachtliche Zeit an der Gutenberg-Schule

weiter

November Exkursion der Kletter-AG in das Kletter-Zentrum nach Stuttgart-Degerloch

November Jugend trainiert für Olympia
Unsere Mädels haben als Sieger die Kreisrunde verlassen!

weiter

Oktober Am Ende des ersten Abschnitts im Schuljahr: Herbstputz und gemeinsames Herbstfrühstück

weiter

September Begrüßung, Einschulung und Aufnahme der Erstklässler in die Gutneberg-Schule.

weiter

September Ein herzliches Willkommen nach den großen Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Übersicht Bilder im

Schuljahr 09/10