Lernen geht auch durch den Magen!

Unsere lichtdurchflutete Mensa bildet nicht nur räumlich den Mittelpunkt unserer Schule. Hier kommen wir alle zusammen – sei es zum täglichen Mittagessen oder zu unseren regelmäßig stattfindenden Schulversammlungen. Das gemeinsame Mittagessen hat für unsere Schulfamilie eine wichtige Bedeutung. Neben vielen verschiedenen sozialen sowie praktischen Lernaspekten, bekommen unsere Schüler*innen hier täglich wechselnde und ausgewogene Menüs zur Auswahl – auch Vegetarier*innen kommen hier voll auf ihre Kosten! Zum Nachtisch gibt es täglich frisches Obst aus der Region.

Geliefert bekommen wir das Mittagessen von der Vinzenz Service GmbH im "cook&chill"-Verfahren. Das Essen der Vinzenz Service GmbH aus Sigmaringen erfreut sich nicht nur bei uns größter Akzeptanz – wir bekommen immer wieder Komplimente für unser leckeres und abwechslungsreiches Mensaessen!